Hochzeit im Erlkoenig in Erlangen

Dieses Jahr durfte ich mal eine etwas andere Hochzeit fotografieren, denn die eigentliche Hochzeitsfeier fand im Erlkoenig in Erlangen statt. Erlangen ist ja für seine Keller an der Bergkirchweih bekannt. Weit hinab ging es auch beim Erlkoenig. Dabei handelt es sich um eine Bar bzw. einen Club mit Disco-Feeling. Die schon etwas älteren Hochzeitsgäste waren vermutlich das erste Mal in so einem Barclub und haben sicherlich gestaunt. Die Stimmung war dabei einzigartig. Statt große Hochzeitstische gab es mehrere Stechtische, kleinere Tische und natürlich den Barbereich. Neben Hockern konnte man es sich auf diversen Sofas und Sesseln gemütlich machen. Mit viel Liebe zum Detail haben mein Brautpaar Franzi und Patrick die Location noch schön dekoriert, sodass es auch aus fotografischer Sicht ein Erlebnis war. Da ich als Hochzeitsfotograf und Astrofotograf sowieso auf die Low-Light-Fotografie spezialisiert bin, konnte ich mich mal richtig austoben. Vor dieser Hochzeit wäre ich sicherlich nie auf die Idee gekommen, dass man auch an so einer Location eine schöne Hochzeitsfeier haben kann. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

Bevor es übrigens zum Erlkoenig ging, wurde im Kunstpalais in Erlangen am Marktplatz standesamtlich geheiratet, die Laufwege waren hier sehr kurz. Der Kunstpalais hat einen besonders schönen Raum für Trauungen vorgesehen. Anschließend ging es mit den engsten Gästen in ein Café, bevor dann am Abend der Großteil der Gäste im Erlkoenig eingetroffen ist. In der Zwischenzeit hatten wir so als genügend Zeit für schöne Hochzeitsfotos in Erlangen.

Hier eine kleine Auswahl der über 700 Hochzeitsfotos, Gäste zeige ich wie üblich nicht detailliert, um die Privatsphäre zu schützen.

Ein Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder! Sieht nach einer tollen Party aus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.