Hochzeit im Landgasthof Meier Hilzhofen

Ende August 2019 war ich als Hochzeitsfotograf in Hilzhofen/Pilsach (rund 50 Kilometer östlich vom Nürnberger Zentrum in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz) und habe dort an einem perfekten sonnigen Tag eine Hochzeit im Landgasthof Meier fotografiert. Meinen Brautpaaren empfehle ich immer das Paarshooting am späten Nachmittag zu machen, da dann das Licht besonders schön. Bei dieser Hochzeit war das wegen der Zeitplanung leider nicht möglich und wir haben am Landgasthof Meier kurz vor 12 Uhr mit dem Shooting begonnen – also noch bevor die Hochzeitsgäste eingetroffen sind. Der Landgasthof Meier bietet dabei viele schöne Schattenplätze, sodass trotzdem wunderschöne Hochzeitsfotos möglich waren. Im Schatten konnte auch der tolle Mercedes-Oldtimer platziert werden, der dem Brautvater gehört und später ein Blickfang für die Gäste war.

Im Anschluss an das Brautpaar-Shooting ging es schon direkt mit der freien Trauung im Garten weiter. Dank Pavillon waren dabei die Gäste vor der heißen Sonne geschützt – Bilder von Hochzeitsgästen zeige ich wie gewohnt aus Datenschutzgründen nicht im Internet. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen und die Hochzeitstorte wurde angeschnitten. Auch hier konnten die Hochzeitsgäste im Gartenbereich unter freiem Himmel das süße Buffet genießen.

Am Abend ging es dann in die rustikale Scheune mit einem besonderen Flair und einer schönen Lichtstimmung. Wer ausgezeichnetes Essen mag, liegt hier auf jeden Fall richtig und der Landgasthof Meier in Hilzhofen ist generell für sein sehr gutes Essen zum angemessenen Preis bekannt und Übernachtungsmöglichkeiten stehen ebenfalls zur Verfügung. Zu später Stunde wurde draußen auf einer Feuerschale Pfannkuchen zubereitet – durch das Feuer war dies für die Gäste ein schönes Spektakel.

Fazit: Der Landgasthof Meier bietet genügend Platz für ein tolles Paarshooting und freie Trauungen, einen Biergarten und einen schönen Festsaal für den Abend mit wundervollem Essen. Wer also möglichst den ganzen Hochzeitstag an einem Ort verbringen möchte, ohne auf das Auto angewiesen zu sein, liegt hier genau richtig. Das ausgezeichnete Essen runden die tolle Location ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.