Über mich

Hochzeitsfotograf Daniel WaadtImmer auf der Suche nach dem perfekten Bild bin ich als Hochzeitsfotograf Nürnberg tätig, wobei ich nicht an einen Ort gebunden bin und Hochzeiten in ganz Deutschland fotografiere. Die Begeisterung für das Fotografieren begleitet mich schon seit über 13 Jahren, als ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera von Canon gekauft hatte. Der Kameramarke bin ich bis heute treu geblieben. Ich liebe es, auf absolut professionellem Niveau zu arbeiten, außerdem sind mir Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine gute Erreichbarkeit extrem wichtig. Neben der Fotografie ist auch das Filmen meine große Leidenschaft. Daher betreibe ich noch das Projekt Timelapse-Movie.de, wobei hier nicht das Fotografieren, sondern die Erstellung von hochwertigen Zeitraffer- und Imagefilmen im Fokus stehen. Die Gemeinsamkeit bleibt: Der Blick für das perfekte Motiv!

Mein bisher aufwändigstes Fotoprojekt war übrigens ein Weltraum-Flug, bei dem ein iPhone mit einem Wetterballon in ca. 34 Kilometer Höhe (Flugzeuge fliegen bis max. 10 KM) befördert wurde, um die Erde aus einem ganz besonderen Blickwinkel zu filmen und zu fotografieren. Die Story dazu samt einem Video, in dem ihr mich auch mal vor der Kamera seht, findet ihr weiter unten.

Kundenstimmen

Kundenstimmen„…Du hast wirklich tolle, vielseitige Bilder gemacht, die sowohl die Stimmung, als auch Gäste der Feier super eingefangen haben. Und die Paarbilder sind auch echt gut geworden. Insofern haben wir in Deinen Fotos tolle Erinnerungen an unseren großen Tag. Vielen Dank für die sehr angenehme und professionelle Begleitung, in der Kontaktaufnahme, bei Shooting und Hochzeit, sowie im Nachgang. Gerne bringen wir Deinen Namen in Spiel, wenn bei uns im Bekanntenkreis im Großraum Nürnberg Hochzeiten anstehen!“

Kundenstimmen„…Wow! Wir sind sprachlos! Schon die Bilder, die du uns geschickt hast, sind der Wahnsinn! Wir sind total begeistert! Wir können uns gar nicht genug bei dir bedanken. Du hast das gestern wirklich fantastisch gemacht und wir haben auch wahnsinnig viel positive Rückmeldung über dich und deine Arbeit von unseren Gästen bekommen… auch dass du länger geblieben bist, war alles andere als selbstverständlich, vielen Dank auch nochmal dafür…“

Kundenstimmen„…DVD und Blu-ray sind angekommen und wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken. Die Bilder sind wirklich großartig geworden und auch das Video (wir sind froh, dass wir auch das gemacht haben und auch noch Bilder/Aufnahmen vom Tanz haben). Bei ein paar Szenen wie das Torte anschneiden und verkosten merkt man, dass dafür der witzige Effekt bei Video nochmals besser rauskommt finde ich…“

Kundenstimmen„…Erst einmal VIELEN VIELEN DANK, dass du uns als Fotograf begleitet hast, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt bei dir! Die Bilder hab ich natürlich auch direkt angeschaut, die sind echt super geworden – danke 🙂 Ansonsten empfehlen wir dich natürlich gerne weiter und wünsche dir noch eine gute Zeit – bis auf der nächsten Hochzeit oder so…“

Weiteres Kundenfeedback findet ihr außerdem bei Google Maps!

So fotografiere ich als Hochzeitsfotograf Nürnberg

Hochzeiten fotografiere ich mit der Profi-Vollformatkamera Canon EOS 5D Mark IV samt lichtstarken Objektiven wie dem Canon EF 85mm f/1.2L II USM, Canon EF 35mm f/1.4L II USM oder dem Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM. Die Kamera verfügt über zwei Speicherkarten-Slots, sodass direkt in der Kamera ein Backup erstellt wird, denn Datensicherheit hat höchste Priorität. Die Fotos erhaltet ihr in der vollen Kameraauflösung (6.720 x 4.480 Pixel – 30,4 Megapixel), selbst Wandposter sollten also kein Problem sein.

Wer sich statt den Fotos für einen Hochzeitsfilm interessiert: Auch die Film-Aufnahmen (4K/Ultra HD ist möglich) werden mit einer Spiegelreflexkamera durchgeführt, da solche Geräte heutzutage dank vielen unterschiedlichen Objektiven deutlich flexibler sind, als klassische Videokameras. Dabei nutze ich ein hochwertiges Schwebestativ (Glidecam HD-2000), um Wackler zu vermeiden. Die Aufnahmen sehen so aus als würde die Kamera fliegen bzw. auf einer Schiene fahren – ihr werdet sicherlich begeistert sein!

Canon Equipment Hochzeit

Spektakuläres Zeitraffervideo anstatt Hochzeitsfotografie

Dieses Zeitraffer-Video (besteht aus über 8.000 Einzelfotos) wurde von mir zusammen mit einem Kollegen erstellt:

Kamera im Weltraum: Ich mal vor der Kamera

Bei diesem Video sieht man mich auch mal vor der Kamera. Mit Kamera und Wetterballon wird die Erde aus der Stratosphäre gefilmt:

Leistungen Referenzen Kontakt

Kontaktaufnahme:
Hochzeitsfotograf Daniel Waadt
Kirchenberg 1
91126 Schwabach

Kontakt Hochzeitsfotograf
Telefon (Festnetz): 0911 98947448

Kommentare sind geschlossen.