Hochzeitsvideo Nürnberg

Hochzeitsvideo Nürnberg

Hochzeitsfotograf Daniel Waadt
Neben Hochzeitsfotos erstelle ich also Videograf auch ein Hochzeitsvideo in Nürnberg von eurer Hochzeit, beides gleichzeitig biete ich aber nicht an, d. h. ihr müsst euch entscheiden, ob Foto oder Video. Allerdings ist es möglich, dass ich mein Video-Equipment für 45 bis 60 Minuten zur Seite lege und wir gemeinsam ein Paarshooting machen, damit ihr auch schöne Fotos von euch habt und nicht noch einen Hochzeitsfotografen buchen müsst – der Aufpreis beträgt hier lediglich 299 Euro. Außerdem vermeiden wir dann das Problem, dass im Hochzeitsvideo oftmals ein Fotograf mit auftaucht. Gerade ein Film fängt die Atmosphäre einer Hochzeit noch mal deutlich besser ein als Fotos, daher biete ich Hochzeitsvideos gerne an. In diesem Beitrag möchte ich mal etwas näher darauf eingehen, wie ich Videos erstelle. Mein Motto lautet dabei: Weniger ist mehr. Ein stundenlanger Hochzeitsfilm kann ganz schön langweilig sein, daher halte ich die schönsten Momente in einem knackig geschnittenen Video (ca. 3 bis 25 Minuten – je nach gebuchten Stundenpaket) fest.

Beispielvideo anschauen

Hier ein aktuelles Beispielvideo aus dem Jahr 2019. Achtet bitte darauf, dass ihr bei Youtube auf das Zahnrad klickt und bei „Qualität“ die Option „2160p 4K“ aktiviert, um die bestmögliche Qualität zu sehen.

Hochzeitsvideo Nürnberg

Hochzeitsvideo Nürnberg: Leistungen

Seit Juli 2014 setze ich beim Filmen von Hochzeitsvideos in Nürnberg mit Spiegelreflexkameras unter anderem auf ein elektronisches Schwebestativ von DJI. Kamerabewegungen wirken dadurch sehr sanft und wie von einer Schiene gefilmt, denn wacklige Bewegungen der Hände gehören dank einer Steadycam der Vergangenheit an. Auch eine völlig neue Perspektive ist damit möglich, wenn man die Steadycam auf den Kopf stellt. Seit 2019 erstelle ich alle Hochzeitsvideos in Ultra HD bzw. 4K. Zusätzlich erhaltet ihr von mir auch eine Full-HD-Version, denn es könnte sein, dass nicht alle Fernseher, PCs usw. bereits schnell genug für 4K sind. Aber wichtig ist mir, dass ihr auch für die Zukunft gut gerüstet seid und der Film qualitativ die höchsten Ansprüche erfüllt. Den Film erhaltet ihr als MP4-Datei. Auf Wunsch ist auch eine Blu-ray möglich, hier gilt es aber zu beachten, dass ich dann nur mit 24 statt 30 Bildern pro Sekunde filmen kann und die Qualität dann nicht ganz so hoch ist, da der Blu-ray-Standard nur dieses Format vorsieht und die Auflösung nur Full HD beträgt.

Was kostet ein Hochzeitsvideo?

Der Preis variiert je nach Anzahl der Stunden, die ich bei der Hochzeit in Nürnberg vor Ort bin. Kontaktiert mich also einfach über mein Kontaktformular, damit ich euch ein unverbindliches Angebot für ein Hochzeitsvideo Nürnberg erstellen kann, falls ihr von der oberen Grafik abweichen wollt.

Hochzeitsvideo Nürnberg

Kommentare sind geschlossen.